Piraten-Ladys mit zwei wichtigen Punkte im Abstiegskampf


Abstiegskampf angenommen, zwei Punkte gewonnen!

 

18:15 lautete das Endergebnis unserer Piraten-Ladys beim Auswärtsspiel gegen den SV Eigeltingen!

Mit viel Kampfgeist und Siegeswillen, gepaart mit einer überragenden Torwart-Ente, die unter anderem 3 von 4 Siebenmetern gehalten hatte, rieben sich die Spielerinnen aus Eigeltingen von Anfang an an unserer starken Abwehr auf. Als Resultat sah man den Gegnerinnen bereits zur Halbzeitpause (11:10 für Eigeltingen) an, dass sie völlig entnervt von unsere aggressive, aber fairen Abwehr (nur eine Hinausstellung während des gesamten Spiels) waren. Aus dieser vorbildlichen Abwehrleistung heraus wollten wir das Spiel in der zweiten Hälfte weiterhin offen halten, um auf unsere Chance zu warten das Spiel zu drehen. In der 40. Minute war es dann soweit: die Anzeigentafel zeigte unsere erste 2 Tore Führung des Spiels an: 14:12 für den HSC! Nach dem Eigeltingen kurz darauf nochmal zum 14:14 ausgleichen konnte, wurden nochmal alle verbliebenen Kräfte mobilisiert. So gelang es uns in den letzten 15 Minuten lediglich 1 Gegentor! zu kassieren was schlussendlich im 18:15 Endstand resultierte.

Besonders bemerkenswert ist dieses Ergebnis vor dem Hintergrund, dass uns seit dem Hinspiel, das zu Hause mit 18:28 verloren wurde, 4 erfahrene Rückraumspielerinnen verlassen haben. Diese Lücken wurden durch unsere jungen Spielerinnen mit überragendem Kampfgeist, unterstütz von unserer Exil-Studentin Caren Sprinkart, jedoch eindrucksvoll geschlossen.

 

„Wir werden nicht absteigen!“

So die einheitliche Aussage der verbliebenen Piraten-Ladys, die mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren das jüngste Team der Bezirksklasse stellen. Wie ernst es den Mädels ist, spiegelt sich in der harten Arbeit der letzten Woche wieder. Sogar am Fastnachtssamstag trafen sich die Piratinnen zu einem ganztägigen Trainingslager in der Unterseehalle, um die Lücken zu schließen, die die Abgänge von Didi Kehrer (Österreich), Jessi Hagmüller (Australien), Eva Wegner (Karriereende), Sandra Neidhart (Karriereende) und Caren Sprinkart (Studium) hinterlassen haben. Dass uns das bereits im ersten Rückrundenspiel gegen den SV Eigeltingen gelungen ist, macht uns Trainer besonders stolz! An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Mathis Rau (Trainer B-Jugend männlich), der durch seine Unterstützung beim Trainingslager einen großen Anteil an der Entwicklung der Mannschaft hat und uns auch in Zukunft weiterhin helfend zur Seite stehen wird. Danke Mathis!

Ein herzliches Willkommen noch an unsere Neuzugänge:

Nele Weis, Nadja Kamp und Caro Schuhwerk haben den Weg zurück zum HSC gefunden; schön dass ihr wieder da seid 🙂
Außerdem möchten wir ganz herzlich Katrin Lahmer beim HSC begrüßen! Katrin, die bis zu ihrer Handballpause auf eine fast 10 jährige Karriere im Tor des SV Eigeltingen zurückblicken kann, wird ab sofort zusammen Elena „Ente“ Grögor das Torwartduo der HSC Piraten-Ladys bilden. Zusammen werden sie die wenigen Bälle halten die die Abwehr durch lässt. Ergänzt durch Caro Sugg aus unserer B-Jugend haben wir somit wieder einen vollen 14er Kader für die Rückrunde zur Verfügung, der durch sein geringes Durchschnittsalter auch in Zukunft garantiert auf sich aufmerksam machen wird!

Nichts desto trotz stecken wir weiterhin mitten im Abstiegskampf. Insbesondere gegen die direkten Konkurrentinnen aus Dettingen und Konstanz, freuen wir uns auf eure Unterstützung und laden hiermit besonders die Spieler der Herren1 ein, etwas von der unermüdliche Unterstützung die ihnen von den Damen entgegengebracht wurde (und wird) zu erwidern. Mit euch auf der Tribüne werden die Piraten-Ladys den drohenden Abstieg mit aller Macht zu verhindern wissen!

In diesem Sinne können sich Zuschauer und Gegner darauf gefasst machen: wir zeigen Zähne!

 

Magnus Haverkamp, Michael Löhle