Abschied von FSJler Jonas Haller


Mit einem Bier-Tasting im Hinterzimmer – Raum für Events.verabschiedete Marieke Schmitt unsern lieben Jonas Haller aus seinem Amt. Ein ganzes Jahr hat Jonas ein freiwilliges soziales Jahr beim HSC abgeleistet.

Zugegebenermaßen lief das auf Grund der Pandemie nicht so ab, wie ursprünglich geplant. Eigentlich wäre er vor allem für die Heimspieltage allgemein und einige Mannschaften im Speziellen eingeplant gewesen.

Aber wer denkt, Jonas hätte deswegen in der Zeit nichts auf die Reihe bekommen, täuscht sich gewaltig.

Das HSC-Stickeralbum war von Beginn an Jonas Idee, die er dann auch realisierte. Mareike und er haben die handballfreie Zeit dafür genutzt, eine DKMS-Woche auf die Beine zu stellen. Teil derer war auch die Challenge gegen den FC 03 Radolfzell bei dem Jonas ebenfalls Teile seiner FSJ-Zeit verbracht hat und die Kooperation der Vereine dadurch nochmals verbessert hat. Die Blutspendenaktion, die er mit Mareike für die beiden Vereine organisierte war ein großer Erfolg. Außerdem stand er regelmäßig für Onlinetraining für unsere Kleinsten vor der Kamera und blieb als Trainer und Co-Trainer auch während Corona Ansprechpartner für seine Teams. Auch für die weniger ruhmreichen Aufgaben war Jonas immer ansprechbar.

❤️Von ganzem Herzen möchten wir uns bei Dir, lieber Jonas, für deine FSJ-Zeit bedanken! Du hast auch anfänglichen Skeptikern bewiesen, dass ein FSJ in einem Verein wie unserem Sinn macht und total bereichernd sein kann. Wir können uns glücklich schätzen, einen Menschen wie Dich bei uns im Verein zu haben. Du strotzt vor Ideen und deswegen freuen wir uns wahnsinnig, dass Du uns trotz dualem Studium, für das du regelmäßig in Stuttgart sein wirst, erhalten bleibst. Dies sowohl als Spieler und Trainer, aber auch im neu entstehenden Event-Team.

❤️Auch Jonas Betreuerin Mareike gebührt Anerkennung. Sie hat den Vorstand von der FSJ- Idee überzeugt und sich bereit erklärt, die Betreuung des FSJlers zu übernehmen. Wir sind uns sicher, dass sie sich zu Beginn nicht ausgemalt hat, wie viel Arbeit und Koordination dahintersteckt. Sie blieb trotz Arbeit und Studium immer voll dran und hat deswegen einen riesigen Anteil am Gelingen dieses Jahres. Ein riesiges Dankeschön auch an Dich, Mareike.