Bericht C1 männlich:


Die Hälfte der Spiele ist absolviert und wir stehen auf dem 2. Platz in der Südbadenliga. Die Vorrunde verlief im Rückblick ganz ordentlich. Die ersten beiden Partien gegen Konstanz und Ringsheim gingen verloren, doch von da an lief es recht gut für uns. Wichtig für uns ist aber nicht nur der Erfolg der in der Tabelle abzulesen ist sondern vor allem die individuelle Entwicklung der einzelnen Spieler und der Mannschaft. Hier sind wir auf einen Weg, der mich doch recht zuversichtlich für die anstehenden Begegnungen stimmt. Natürlich ist es für unser Ego ganz bedeutend, dass wir die beiden Gegner schlagen, gegen die wir in der Vorrunde verloren haben aber wir sollten den Druck auch nicht zu groß werden lassen. Beides sind gute Mannschaften und es bedarf einer guten bis sehr guten Tagesleistung um die Punkte zu holen.

Es ist aber für mich auch wichtig zu wissen, dass wir definitiv in der Lage sind, gewinnen zu können. Es kommen aber auch noch andere Mannschaften die sich weiter gesteigert haben. Gleich im ersten Spiel erwarten wir die Mannschaft aus Heitersheim. Gut gestartet hatten sie einen großen Einbruch und verloren etliche Spiele für mich recht unerwartet. Es hatte sich wohl einer der Leistungsträger verletzt und somit ist dies auch zu erklären. Nun sind sie aber wieder bei ihrer alten Stärke angekommen und wir müssen sehr konzentriert in diese Spiele gehen. Eine weitere Mannschaft, die sehr schwankende Ergebnisse liefert ist Maulburg-Steinen. Sie stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz der meiner Meinung nach überhaupt nicht ihrem Leistungsvermögen entspricht. Auf jeden Fall wird es eine sehr spannende Rückrunde werden auf die wir uns sehr sehr freuen.

Bis bald in der Unterseehalle

 

Michael Windl