Bericht C2 männlich:


Zum Saisonabschluss der C2 – männlich wird es wohl noch mal so richtig spannend werden. Derzeit stehen die Radolfzeller Jungs auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga und haben bei nur noch zwei verbleibenden Spielen gute Aussichten auf die Meisterschaft.

Die Mannschaft hat in der Hinrunde kein Spiel verloren und konnte mit der fantastischen Bilanz von 16:0 Punkten und 224:179 Toren in die Weihnachtspause gehen. Der Rückrundenstart im Januar begann mit einem Unentschieden gegen die HSG Konstanz 2 und danach war die Mannschaft zunehmend von Verletzungspech geplagt. Ein gebrochener Finger, zwei gebrochene Arme und andere Verletzungen führten dazu, dass die Mannschaft seither nicht mehr vollständig trainieren und zu den Spieltagen fahren konnte.

Das folgende Spiel gegen den TV Engen konnte dennoch  mit 29:20 klar gewonnen werden. Es folgte eine knappe Niederlage mit nur einem Tor Differenz gegen Lauchringen, gefolgt von einem hart erkämpften Unentschieden bei der JSG Südbaar, das auch durch die großartige Leistung des Torhüters möglich wurde, der bei diesem Spiel erstmals im Tor durchgespielt hatte. Trotz einer Heimspielniederlage gegen die JSG Ob. Linzgau ging danach jedoch ein Ruck durch die Mannschaft. Noch war man mit 20 : 6 Punkten Tabellenführer und die Hoffnung auf die Meisterschaft lange nicht begraben. Dank einer tollen Mannschaftsleistung gelang am 17.3.2018 ein souveräner Sieg gegen den Tabellendritten Rielasingen-Gottmadingen. Es wurde super zusammengespielt und das Trainierteam  Tummy und Christiane freute sich, dass umgesetzt werden konnte, was im Training geübt wurde.

So stehen nun die letzten beiden Spiele gegen Allensbach (Tabellenplatz 9) und schließlich der große Showdown gegen Ehingen (Tabellenplatz 2) auf dem Programm. Die Mannschaft wird nun hoffentlich fleißig trainieren, um für diese beiden Begegnungen auf den Punkt fit und motiviert zu sein. Dann könnte der Meistertitel für die Radolfzeller Jungs tatsächlich Wirklichkeit werden!