Bericht Damen 1:


Nach einer erfolgreichen Vorrunde in der wir den 5. Platz belegten starteten wir nach einer Winterpause wieder frisch ins neue Jahr. Gleich am ersten Spielwochenende begegneten wir dem TV Todtnau. Das Hinspiel in der Vorrunde hatten wir knapp verloren, wir kämpften zwar bis zum Schluss doch leider reichte es damals nicht für einen Sieg. Somit war klar, die zwei Punkte holen wir uns zu Hause wieder.

Das Rückspiel war von Anfang an wie erwartend sehr spannend und ausgeglichen. In der ersten Halbzeit schafften wir es eine auf eine 10:7 Führung, durch einen kleinen Tiefpunkt holte der TV Todtnau aus und wir mussten leider mit einem Rückstand von 14:17 in die Halbzeit gehen.

Schon in der Kabine packte uns der Ehrgeiz, den Rückstand wieder aufzuholen. In der zweiten Halbzeit ging es gut los. Unsere Abwehr stand gut und der Kampfgeist stieg weiter an. Bis zur 50. Minute war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften um den Sieg. Auch unsere Zuschauer lies dies nicht kalt und feuerten uns lautstark weiter an und fieberten mit. Durch die zusätzliche tolle Unterstützung von der Tribüne aus konnten wir noch einmal alles geben und schafften es schlussendlich mit 30:27 zu gewinnen.

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Zuschauern die uns unterstützt und angefeuert haben.

Wir Spielerinnen würden uns über eine zahlreiche Unterstützung in Ehingen am 27.01. am 24.02. in Allensbach und natürlich beim nächsten Heimspiel am 03.03. gegen die HSG Freiburg freuen.

Eure Damen 1