Bericht Damen 1:


Am 27.01. erwartete uns der Tabellenführer TV Ehingen. Dieses Spiel wurde in der Hinrunde verlegt somit wussten wir nicht was auf uns zukommt. Es war klar, es ist der Tabellenführer und es wird ein harter Kampf. Hinzu kam, dass wir eine lange Trainingspause hatten und durch Ausfälle leider auch nur mit 2 Auswechselspieler angetreten sind.

Wir kamen schwer ins Spiel doch unsere Abwehr hat es anfangs geschafft sich gut zu halten somit verliefen die ersten 20 Minuten gut. Auch der TV Ehingen glänzte mit einer starken Abwehr inklusive Torhüter, somit fiel es uns schwer im Angriff die Abschlüsse zu finden und Tore zu werfen. Schlussendlich gingen wir mit 17:11 in die Halbzeitpause.

Wir wollten weiter kämpfen und auch zeigen, dass wir gegen den Tabellenführer in der Landesliga gewachsen sind. Wir holten auf 4 Tore Rückstand auf und versuchten diesen Stand zu halten oder weiterhin aufzuholen. Jedoch verließen uns die letzten 15 Spielminuten die Kraft und somit auch die Konzentration für das Spiel. Somit gaben wir uns mit einer Niederlage von 30:22 geschlagen.

Grund hierfür war nicht nur die lange Trainingspause sondern auch die Trainingsbeteiligung in den Wochen davor, woran wir arbeiten werden um wieder richtig und vollzählig trainieren zu können.

Ein herzliches Dankeschön an die Zuschauer die den Weg nach Ehingen gefunden haben um uns bei diesem Spiel zu unterstützen.

Am 03.03. treffen wir zu Hause auf die HSG Freiburg 3 und hoffen wieder auf ein starkes Publikum.

Wir freuen uns auf euch

Eure Damen 1