Bericht Damen 1:


Die Rückrunde startete für uns gut, mit einem wichtigen Sieg gegen den TV Todtnau. Darauf folgten 4 schwere Spiele (Ehingen, Kenzingen, Allensbach und Freiburg). Ziel für uns war es einen Punkt aus den Spielen zu holen. Dies gelang uns leider nicht, da unser Kader durch Urlaube, Studium, und Verletzungen nicht vollständig war. Dank der Damen 2 konnten wir trotzdem immer mit einer Mannschaft antreten. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung!
Im Allensbacher Spiel hatten wir unseren Kampfgeist wieder gefunden, allerdings mussten wir uns am Ende deutlich geschlagen geben. Allensbach zog in den letzten 15 Minuten das Tempo nochmal an und wir verloren das Spiel leider mit 40:26. Im Spiel verletzte sich Nadja Kamp am Knie und wird für die restliche Saison leider ausfallen.

Anschließend bekamen wir Besuch von den Damen der HSG Freiburg 3. Das Hinspiel gewannen wir in Freiburg mit 21:30 deutlich. Das Rückspiel jedoch wurde für uns zum harten Kampf. In der ersten Halbzeit schaffte es Freiburg zwischendurch mit 4 Toren in Führung zu gehen, doch zusammen schafften wir es zur Halbzeit ein Unentschieden von 11:11 herauszuspielen. Doch nach der Halbzeit ging es schwer los. Freiburg zog mit 3 Toren weg und unser Kampfgeist ließ auch zu wünschen übrig. Freiburg kämpfte und holte sich schlussendlich die verdienten 2 Punkte mit einem Sieg von 23:31.

Nun hieß es die letzten 4 Spiele abzuhaken und aufpassen, dass wir nicht in den Abstiegskampf kommen. Uns allen war klar, ein Sieg gegen Markgräflerland war Pflicht. Doch mit nur 5 Damen 1 Spielerinnen konnten wir nicht antreten. Aber wir konnten uns wieder auf unsere Damen 2 verlassen. Somit kamen Jessi, Luisa und Malin mit. Auch unsere weibliche B-Jugend hat sich angeboten uns zu helfen. Zusätzlich half uns unser „Joker“ Anna Kögel aus. Danke!
Unsere Gegnerinnen waren motiviert und selbst nach unserer vier Tore Führung kämpften sie bis zum Schluss der ersten Halbzeit und erreichten noch den Ausgleich mit 9:9. Zum Beginn der zweiten Halbzeit kamen sie auch auch kurz in Führung, doch dies ließen wir nicht auf uns sitzen. Die Abwehr wurde offensiver. Jessi zeigte hier eine großartige Leistung und hat einige Bälle erkämpft. Dadurch erlangten wir es mit Tempogegenstößen eine 12:16 Führung. Ab da waren die Gegnerinnen sehr geknickt und wir konnten das Spiel und zwei wichtige Punkte für uns gewinnen mit 20:26.

Als nächstes wartete Schutterzell auf uns. Zu unserem Kader sind Alisha, Giulia und Kathi wieder dazu gestoßen. Aber es fehlten immer noch 6 Spieler,  deswegen kamen Jessi und Luisa wieder als Unterstützung mit. Ziel war wieder 2 Punkte zu holen damit wir uns nach unten wieder mehr Luft in der Tabelle verschaffen können. In den ersten 5 Minuten überrannte uns der SV Schutterzell aber wir kämpften uns zurück und so ging es in mit einer Führung für uns in die Halbzeit(13:15). Es gelang uns nicht einen deutlichen Vorsprung raus zu spielen und so waren wir immer nur mit ein oder zwei Toren in Führung. Bei der Spielzeit 58:59 und Spielstand 23:24 gab es  für Schutterzell eine Disqualifikation und einen 7-Meter für uns. Leider wurde der 7-meter verworfen und wir mussten die letzte Minute nochmal zittern. Schutterzell machte in ihrem letzten Angriff einen technischen Fehler und so mussten wir nur noch die letzten Sekunden runterlaufen lassen und gewannen das Spiel glücklich und erleichtert mit 23:24.

Unser Ziel diese Saison war und ist der Klassenerhalt in der Landesliga. Noch warten auf uns 5 Gegner und 4 davon sind an der Tabellenspitze dabei. Es wird noch ein harter Kampf doch wir sind sicher, dass wir unser Ziel erreichen können.

Als nächstes kommt der Tabellenführer TV Ehingen zu uns.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung während der Saison und freuen uns auf euer anfeuern und mitfiebern bei unseren letzten drei Heimspielen.
Euer Damen 1