HSC Radolfzell C1-Jugend männlich – 17. Häfler Jugendturnier 2018 Friedrichshafen


Die C1 männlich nahm am Sonntag, den 09.09.2018 am 17. Häfler Jugendturnier in Friedrichshafen teil.
Hier galt es sich in erster Linie weiter zu finden und zudem diente es als Teil der Vorbereitung für die kommende Saison. Ebenfalls stellte es auch eine gute Möglichkeit dar, unter Wettkampfbedingungen Spielpraxis und Abläufe zu trainieren. Gespielt wird nächste Saison in der Südbadenliga Süd.

So kam es auch zugleich in der Gruppe B, dem ersten Spiel der Radolfzeller, auf das Aufeinandertreffen mit dem letztjährigen Südbadenliga Süd Meister HSG Konstanz. In diesem Spiel wirkte Konstanz wacher und überlegen, was auch zur eindeutigen Niederlage von 10:5 führte.

Die Spielzeit pro Spiel betrug während des ganzen Turniers nur jeweils 1×18 Minuten.

Das zweite Spiel war gegen die MTG Wangen. Hier wirkten die Jungs frischer. Das Tempo wurde hochgehalten und der 1 bzw. 2 Tore Vorsprung während des Spiels wurde über die Schlusssirene gerettet. Endstand 12:10

Das dritte Spiel war nochmals ein Derby und zwar gegen die SG Rielasingen-Gottmadingen. Hier war der Leistungsunterschied erkennbar. Das Spiel welches mit einem Sieg zum Einzug ins Halbfinale führen würde, wurde dann auch mit 13:6 gewonnen. Leider waren aber auch in diesem Spiel kleinere Leichtsinnsfehler zu erkennen.

Somit zog man in das Halbfinale ein und musste dort gegen den ersten der Gruppe A, die SG Kempten-Kottern antreten. Auch wenn die C1 die beste Leistung im Turnier zeigte, war der Gegner druckvoller und besser. Kempten war in den Abläufen dynamischer und siegte auch mit 15:10.
Kleiner Trost war die Tatsache, dass man gegen den späteren Turniersieger verloren hatte.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die TG Biberach um den dritten Platz. Diesen Platz galt es zu sichern, um mit einem guten Gefühl nachhause fahren zu können. Sie machten es spannend bis zum Schluss und das Ergebnis zeigte auch die Ausgeglichenheit. Endstand 9:9, somit folgte ein 7-Meter werfen. Dieses wurde ohne Fehlwurf und mit einer Parade im Tor für uns entschieden.

Die Jungs, der Trainer und die mitgereisten Fans freuten sich über diesen 3. Platz.
Die Erkenntnis war aber auch, dass es bis zum Saisonstart am 22.09.2018 noch viel zu tun gibt.

HAU WEG!

HAU WEG!