HSC Radolfzell – C1-Jugend männlich – Südbadenliga Süd


Bericht
HSC Radolfzell – HSG Konstanz
Endstand 21:29

Endlich hatte die Zeit des Wartens ein Ende und nach einer langen und intensiven Vorbereitung wurde der erste Ball in der Liga wieder geworfen. Gespielt wird in dieser Saison in der höchstmöglichen Spielklasse für C-Jugendliche, der Südbaden Liga Süd. Die Spieleinteilung brachte es mit sich, dass es in heimischer Halle auch gleich zum Aufeinandertreffen des letztjährigen Meisters HSG Konstanz und des Vizemeisters und Final-Four Teilnehmer HSC Radolfzell kam.

Die Ausgangslage konnte nicht unterschiedlicher sein, da sich Konstanz unter anderem wieder exzellent verstärkt hat und wir mit einigen jüngeren, Jahrgang 2005, eine andere Strategie und Ausrichtung verfolgen.

So kam es auch dazu, dass bis zur vierten Minute ein 0:3 auf der Anzeigetafel stand. Erst in der fünften Minute durften die zahlreichen Zuschauer das erste Tor unserer Jungs bejubeln. Das Spiel war durchweg verhalten und bot nur wenig Druck und seltene Abschlüsse. Konstanz hatte mehr Schwung und Spielfluss. In der 13. Minute nahm Konstanz die erste Auszeit, was uns ebenfalls entgegenkam. Danach fanden wir besser ins Spiel. Die Jungs legten immer wieder nach und zeigten auch teilweise schöne Spielzüge. In der 20. Minute nahm unser Trainer seine Auszeit. Taktisch etwas umgestellt, konnten wir danach bis zum Halbzeitpfiff auf 11:13 aufholen.
Leider wurde die Leistung aus der ersten Halbzeit nicht mitgenommen und so war der Abstand, mit keinem eigenen Treffer, in der 30 Minute wieder auf 11:16 gewachsen. Trotz immer größer werdendem Rückstand machte die HSC weiterhin ihre Tore. Auch wenn zwischendurch immer wieder Lücken zu sehen waren und es teilweise hektisch wirkte, wurde nicht aufgegeben. Das Spiel nahm so seinen Lauf, ohne weitere nennenswerte Höhepunkte. Schliesslich musste man am Ende eine 21:29 Niederlage hinnehmen.

Mit einer durchaus guten Leistung und wichtigen gesammelten Erfahrungen, sollten in Zukunft sicherlich Siege bejubelt werden können und die Punkte auf dem Habenkonto anwachsen.