TV Überlingen : HSC Radolfzell 29:26 (16:14)


Unterseepiraten verlieren in Überlingen
Die HSC’ler starten mit einer Niederlage in die Rückrunde. Gerade mal 9 Spieler standen zur Verfügung, davon drei mehr oder weniger ohne Training seit Anfang Dezember. Insbesondere das Fehlen von Dirk Meyer machte sich in der Abwehr bemerkbar.
Dennoch hätte es bei einer einigermaßen guten Leistung an diesem Abend zu einem Sieg gereicht. Allerdings zeigte quasi kein Spieler Normalform. Mit der Abwehr konnte man zeitweise sogar noch zufrieden sein, ob 4+2, 5+1,5-1 oder 6:0. Überlingen spielte lange Angriffe, machte nahezu ständig die gleichen Bewegungen zum Tor und setzte sich irgendwie durch. Herausgefangene Bälle wurden im Tempogegenstoß vermasselt oder verworfen. Dazu verloren die Überlinger Spieler ungefähr fünfmal den Ball im Angriff und jedes Mal trudelte der Ball irgendwie zum freistehenden Mitspieler, der dann doch noch das Tor machte. Es gibt so Abende an denen zum eigenen Unvermögen auch noch das Quäntchen Glück auf Seiten des Gegners dazu kommt und irgendwie auch alles andere gegen einen zu laufen scheint.
Die Angriffsleistung der Radolfzeller war dann auch noch sehr, sehr ausbaufähig. Zum einem kam man mit der Manndeckung nicht zurecht, zum anderen wurden Acht hundertprozentige Chancen teils kläglich liegen gelassen, eine Unzahl technischer Fehler fabriziert und weitere gute Einwurfmöglichkeiten vergeben. Zusätzlich spielte man in Hälfte zwei teilweise durch unnötige Aktionen gefühlt permanent in Unterzahl.
Schlecht gespielt, verdient verloren….mehr gibt es nicht zu sagen.
Am Ende ein sehr frustrierender Abend und Auftritt, der immerhin im gemeinsamen Pizzaessen bei unserem alten Stammitaliener „La Flotta“ einen versöhnlichen Abschluss fand.

Für den HSC:
Im Tor: Meyer (30.-60.); Fischer, Birkhölzer, Lehr, Schön, Radon, Beccara, Schuhwerk, Fünderich