Zeltlager 2021


Ein wunderschönes unbeschwertes Wochenende konnten 50 Kinder und fast ebenso viele Helfer und Betreuer in der Zeit vom 23. bis 25. Juli am alten Liggeringer Sportplatz erleben. Nach einem Jahr Zwangspause war die Vorfreude riesig und so stürzten sich die Teams mit ihren Trainern unmittelbar nach der Auslosung auf die Spielfelder um erste Trainingsspiele im Völkerball, Baseball und Handball zu absolvieren. Bis weit in die Nacht herrschte im Flutlicht reges Treiben, der Vollmond ging blutrot auf und rundete das die Szene zu einer fast romantischen Erscheinung ab. Auch die Plätze am Lagerfeuer füllten sich und manch einer schwelgte in Erinnerungen an bereits weit zurückliegende Zeltlagerjahre.

 

Wegen eines nahenden Gewitters begann der Samstagmorgen schon um 6 Uhr, als alle aus den Zelten in den sicheren Schutz der Hütte geholt wurden. Der Spielbetrieb konnte dann aber den ganzen Tag über reibungslos durchgeführt werden. Zur Unterhaltung aller durften zwischenzeitlich auch die Helfer gegen die Kinder und später auch gegeneinander spielen. Dank hochmotivierter Kinder und engagierter Trainer kam es zu spannenden Partien, der Spaß stand nichts desto trotz immer im Vordergrund. So ließ sich auch keiner von den Gewittern in der Nacht auf Sonntag abhalten. Vielmehr wurden vor den Augen der Eltern und Geschwister drei interessante Finalspiele ausgetragen, nach deren Ende alle Teilnehmer und Helfer mit einem kleinen Geschenk müde aber glücklich und zufrieden nach Hause entlassen wurden.

 

Mehr Bilder zum Zeltlager gibt es in unserer Bildergalerie.