B-weiblich muss trotz beherzten und sehr guten Spielen die Segel in der SBL-Qualifikationsrunde streichen


HSC_Logo_Web-250px

Im ersten Spiel der zweiten Qualifikationsrunde für die Südbadenliga traten die HSC B Mädels gegen Schopfheim an. Das Spiel konnte klar und souverän mit 28:14 gewonnen werden. Aus einer stabilen Abwehr heraus, hat jede Spielerin durch ein variables Angriffsspiel Tore geworfen und der Sieg war nach 2×20 Minuten unser!
Großes Lob an unsere neue Torhüterin Lea Joos, die seit 3 Wochen zwischen den Pfosten steht und ein sehr gutes Spiel gemacht hat!

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Spielgemeinschaft Ortenau Süd, die uns in der 1. Hälfte durch gutes Stellungsspiel und flüssigem Zusammenspiel im Angriff in Rückstand brachte (8:18). Unsere Mädels gaben jedoch nicht auf, stellten die Abwehr um und nahmen die Herausforderung an, so dass die 2. Hälfte ausgeglichen verlief und jede Spielerin auf verschiedenen Positionen Tore erzielte. Somit konnte der Abstand aus der ersten Hälfte bis zum Endstand von 20:30 gehalten werden. Die zweite Hälfte hat klar gezeigt, dass wir auch gegen die favorisierte Spielgemeinschaft aus der Ortenauregion sehr gut mithalten können!
Alles in Allem haben die B-Mädels insgesamt eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und sich durch den zweiten Platz hinter der SG Ortenau Süd für die dritte und letzte Qualifikationsrunde qualifiziert!

Aus unterschiedlichen, nicht mehr zu verschiebenden anderer Termine, haben wir es jedoch leider nicht geschafft eine spielfähige Mannschaft für die letzte Qualifikationsrunde aufzustellen. Somit mussten wir das finale Qualifikationsturnier für die Südbadenliga 2016/2017 in Ottersweier leider absagen. Nichts desto trotz wird die B-Jugend weiblich mit voller Konzentration in die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 starten, um dort um die ersten Plätze mit zuspielen.

Bei ihrem großen Ziel “Wiederaufstieg in die Südbadenliga” im kommenden Jahr, kann sich die B-Jugend der Unterstützung der Vorstandschaft und insbesondere der Fördertrainergruppe sicher sein!