Nach einer erfolgreichen Vorrunde startete die Herren 2 mit einem klaren 39:31 gegen Blumberg in die Rückrunde. Das nächste Spiel gegen Dettingen-Wallhausen wurde in der dortigen, eigentlich ungeliebten kleinen Halle deutlich mit 33:27 gewonnen.
Was macht eigentlich diese Mannschaft aus?
Von außen betrachtet eine bunte Mischung von zumeist nicht mehr ganz jungen Spielern, die im Training, dem ganzheitlichem Ansatz folgend, meist das fußballerische Geschick trainieren und eher selten zum Handball greifen. Dafür sind alle am Wochenende fokusiert auf Handball, und das in letzter Zeit auch recht erfolgreich. Wichtiger aber als der Erfolg auf dem Platz ist der Zusammenhalt in der Mannschaft über den Sport hinaus. Das gepflegte Miteinander nach dem wöchentlichen Training und den Spielen gehört hier genauso dazu wie gemeinsame Unternehmungen, z.B. der Mannschaftsausflug ins Mediterrane oder das schon traditionelle Betreiben des Grill- und Getränkewagens beim Hemdgloncker. Einfach eine nette Truppe und ich bin froh ein Teil davon sein zu dürfen.
Bleibt zu hoffen, dass die Herren 2 noch lange in dieser Art bestehen bleiben kann und dass „Nachwuchskräfte“ weiter den Weg zu uns finden.
Gunter