Eine echte Reise ins Unbekannte steht für die neu ins Leben gerufene zweite Damenmannschaft in dieser Runde an. Das Team wurde völlig neu zusammengestellt und versucht sein Glück in der Kreisklasse. An dieser Stelle zunächst ein herzliches Dankeschön an Micha Löhle, der durch mühsames „Klinkenputzen“ viele Spielerinnen für die Idee einer zweiten Damenmannschaft begeistern konnte und so wertvolle Vorarbeit geleistet hat.
Als Saisonziel wurde in der Mannschaftssitzung umgehend der Klassenerhalt ausgegeben. Das Team besteht aus einigen Rückkehrerinnen, Wiederanfängerinnen, Hobbyspielerinnen und nicht zu vergessen natürlich aus einigen Mädels, die eigentlich noch in der A-Jugend wären, sich aber dennoch furchtlos in das Abenteuer Damen-Kreisklasse stürzen. Man könnte also auch sagen, die Mannschaft besteht aus jungen und sehr jungen Spielerinnen. Trotz anders lautender Gerüchte konnten die Trainer nämlich auch bei vollzähligem Erscheinen aller Spielerinnen beim besten Willen keine „Alten“ erkennen.
Eine der Hauptaufgaben in der Vorbereitung, sich die Namen aller (Mit-) Spielerinnen zu merken, haben die Mannschaft und insbesondere die beiden Trainer, weitgehend mit Bravour gelöst. Wo anfangs versehentlich noch ein fälschliches a herausrutschte, sitzt mittlerweile das e und notfalls werden Namensvetterinnen einfach durchnummeriert („die Erste“). Handball gespielt und trainiert wird natürlich auch, schließlich soll die Zweite mittelfristig auch den Unterbau für die Landesligamannschaft bilden. Um das zu schaffen wird jede Spielerin im Training und den Rundenspielen gebraucht, schließlich kann eine Saison auch in der Kreisklasse ganz schön lange werden. Wie es sich für eine echte Mädelsmannschaft gehört, war die bis jetzt höchste Trainingsbeteiligung allerdings beim Termin für das Mannschaftsfoto zu verzeichnen. Dass wir aber nicht nur schöne Fotos machen können, sondern auch schön Handball spielen, wollen wir dann in der Runde zeigen. Gemeinsam hoffen wir auf eine schöne, anstrengende, erfolgreiche und lustige Saison. Neu- und Wiedereinsteigerinnen sind natürlich auch weiterhin herzlich willkommen!
Liebe Grüße an die Handballfreunde – Eure Damen 2