Hallo an alle, die auch dieses Jahr wieder unterstützend und anfeuernd den Weg in unsere Unterseehalle gefunden haben und hoffentlich so oft wie möglich mit Siegen, guter Stimmung und sehr guten Spielen unterhalten werden. Wir werden uns auf jeden Fall daran beteiligen und werden viel dafür tun unseren Fans immer unser Bestmöglichstes zu zeigen.
Dieses Jahr spielen wir in der C Jugend zu 75% mit dem jüngeren Jahrgang – also grade andersherum als letztes Jahr. Das ist wiederum daraus bedingt, daß unser 2003er Jahrgang einfach sehr, sehr dünn besetzt ist. Diese Mädels müssen sich einfach immer jedes Jahr auf´s Neue mit anderen Mitspielerinnen mischen und so entsteht jedes Jahr auf ´s Neue eine Situation in der sich erst jede ihre Position erkämpfen, bzw. finden muss. Zählten die 2003er letzte Saison noch zu den Kleinen von den nix erwartet , aber unwahrscheinlich viel gesehen wurde , so sind sie jetzt in die Anführer- und Vorreiterrolle gerutscht, die wiederum den Jüngeren zeigen müssen wo es hingehen soll und am besten auch gleich noch wie. Genauso müssen sich die Jüngeren aber auch gleich voll einbringen, sich wiederum auf die 3-5 Neuen einstellen. Und ja nicht nur auf diese vertrauen und sich selber rausnehmen – das ist nicht machbar. Dazu haben wir aber auch viel zu ehrgeizige und spielfreudige Mädels, die bestimmmt den Teufel tun werden anderen wertvolle Spielzeiten zu schenken. Oder den Gegnern zu viele Tore…;)
Was aber in der Runde passiert und wie wir da durch rutschen, daß weiß nur der große Handballgott.
Wir waren am letzten Sommerferienwochenende in Friedrichshafen auf einem sehr guten Turnier und haben dieses mit etlichen Erkenntnissen und dem 4.Platz wieder verlassen und haben diesen Sonntag noch beim Hohentwielcup die ein oder anderen guten und auch weniger guten Aspekte unserer Mannschaft kennen gelernt.
Wir haben Allensbach ( SBL ) lange Zeit ärgern können, und auch gg den Turnierzweiten aus Freiburg hatten wir in der letzten Minute mit einem 7m das Unentschieden in der Hand, das uns aber leider verwehrt wurde. Aber 2x echt richtig gute, kämpferische, spannende und spielerisch tolle 20 min – das war einfach so in keinster Weise erwartet und deswegen auch so überraschend schön. Auch wenn eigentlich nix Greifbares aus zwei Niederlagen zu holen ist, so waren es trotz allem tolle Minuten. Negativ aufgefallen ist unsere absolut schwache Kondition bei etlichen ( naja nach 6 Wochen herrlichem Chillen und Entspannen – eigentlich gar nicht so unüblich ) teilweise die in der Tat falsche und nicht immer angebrachte “Angst” vor dem Gegner – die wir echt nicht haben müssen – und die körperliche Zurückhaltung – sowohl im Angriff wie in der Abwehr.
Fazit: wir haben noch viel zu Arbeiten – freuen uns aber sehr, sehr, sehr darauf !!
Und wir sind keine Turniermannschaft ! 2x 4. Platz innerhalb einer Woche an 2 Turnieren – das hat schon Aussagekraft.
Also – spielen wir halt Runde – und keine Turniere – geht auch. 😉
In diesem Sinne wünschen wir uns alle für Euch , für Sie , für uns eine schöne, erfolgreiche, verletzungsfreie und vor allem spassige Runde mit hoffentlich ganz viel Gründen zum Lächeln und zum Lachen…
Euer / Ihr Trainerteam der C weiblich
Björn, Denise und Anita