Bericht C2 männlich:


Cm2 – eine Mannschaft findet sich

Zu Beginn der Vorbereitung der neuen Hallenrunde im Mai, stellte sich zunächst die Frage: welcher Spieler tritt in welcher Mannschaft an.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten umfasst die Cm2 nun einen Kader von 12 Spielern und ist sehr gut in die Runde gestartet. Maßgeblichen Anteil hieran hat die Kooperation mit der Dm1. Bei allen bisherigen Begegnungen kamen Spieler des älteren D1 Jahrgangs zum Einsatz, so dass wir nahezu immer mit 14 Spielern antreten konnten. Derzeit stehen wir mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse – und so solls zum Rundenende auch aussehen.

Der Grundstock hierfür ist ein optimaler Trainingsbesuch und da sieht die Bilanz derzeit nicht gut aus. 26 Trainingseinheiten bis 12. Oktober 2017 waren im Durchschnitt zu 52% besucht. Es gab nicht wenige Trainingseinheiten, bei denen wir Trainer mit 3-5 Spielern in der Halle standen. Das muss sich dringend ändern. Handball ist nun mal ein Mannschaftssport und nur durch optimalen Trainingsbesuch, mit ausreichender Beteiligung kann eine spielstarke Mannschaft zusammenwachsen.

Woran kann es liegen, dass in den Spielen hochmotiviert Handball gespielt wird und im Training nur wenige da sein können? Es ist zum Löwenanteil dem langen Schulweg, dem schulischen Stundenplan, und den einhergehenden hohen Erwartungen von Schule geschuldet – Schule geht vor. Auch sind einige unserer Spieler nicht „nur“ im Umgang mit dem Handball vertraut, sondern spielen Trompete, Gitarre, Basketball, Golf, haben Firmung oder Konfirmation… 😉

Alles gilt es in der Freizeit unter einen Hut zu bekommen und zwar mit Spaß und Freude und das haben wir Trainer in der Zusammenarbeit mit jedem einzelnen von euch Jungs!

Chrissi und Tummy