Bittere Niederlage gegen die HSG Baar 2


Am 01.11.2025 um 20.00 Uhr traten wir unser zweites Heimspiel in der Mettnauhalle an. Das dies kein leichtes Spiel für uns werden würde, zeichnete sich bereits in den ersten fünf Minuten ab. Denn wir konnten erst in der Minute 05:41 unseren ersten Treffer erzielen. 

Aufgrund einiger Würfe, die wir leider nicht verwandeln konnten und einer stabilen Abwehrleistung der Gäste, fanden wir nur schwer ins Spiel. Durch fehlende Abstimmung in unserer Abwehr und technischen Fehlern der HSG, konnte sich keine Mannschaft in der ersten Halbzeit absetzen. Somit gingen wir mit einem Stand von 13:13 in die Halbzeit.

Das Glück war auch in der zweiten Halbzeit nicht auf unserer Seite. Es kam in dieser Phase des Spiels viel zusammen. Durch technische Fehler, fehlende Abstimmungen und unglücklichen Entscheidungen, gerieten wir immer mehr ins Hintertreffen. Somit konnte sich die HSG Baar 2 eine sechs Tore Führung aufbauen. 

Dennoch ließen wir den Kopf nicht hängen. Die Spielerinnen und die Bank motivierten sich gegenseitig. Auch die Halle stand lautstark hinter uns und trieb uns in der Aufholjagd voran. Mit Unterstützung der Zuschauer konnten wir uns in der 56. Minuten bis auf 26:27 zurück kämpfen. Leider hat das an diesem Abend nicht gereicht und wir mussten uns nach einem harten Kampf mit 26:28 geschlagen geben.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Halle für die großartige Unterstützung bedanken und hoffen, dass wir beim nächsten Heimspiel mit euch einen Sieg feiern können.

Zuerst geht es für uns jedoch am 09.11.2025 um 15.00 Uhr auswärts gegen den TV Engen weiter. Wir freuen uns auf euren Support.

Eure 

Damen 1