Bericht der A1


Endlich geht es los! Das warten hat ein Ende.

Nachdem die letzte Saison abgebrochen wurde, war relativ lange unklar wie es überhaupt weitergeht. Wir hatten uns für die Qualifikation zur Baden-Würrtemberg Oberliga gemeldet. Nachdem aber klar war, dass diesen Sommer keine Qualifikationsspiele möglich sind, mussten wir auf ein Losverfahren des Verbandes warten um Klarheit zu haben in welcher Liga wir jetzt an den Start gehen. Aufgrund der letzten 3 Erfolgreichen Jahre des Jahrgang 2002/03 und natürlich auch mit etwas Glück, dass die ein oder andere Mannschaft noch zurück gezogen hat, haben wir uns zwar nicht sportlich aber aufgrund des Potenzials der Jungs auch nicht ganz unverdient für die BWOL qualifiziert.

Die Vorbereitung ging dieses mal relativ lange, da die Saison erst im Oktober gestartet wurde. Auch Testspiele waren oft nicht möglich, da viele Mannschaften noch gar kein oder zumindest noch kein freigegebenes Hygienekonzept hatten. Wir hatten aber die glückliche Situation dass wir durch gemeinsames Training der A1 und A2 immer genug Spieler hatten um im Training viel spielen zu können. Wir gehen jetzt also in der BWOL an den Start. Die erste Mannschaft in der Vereinsgeschichte des HSC Radolfzell! Dies ist eine unglaublich schöne aber auch herausfordernde Aufgabe. Wir werden sicherlich in jedem Spiel als Außenseiter starten und müssen immer versuchen nahezu ein perfektes Spiel zu machen damit uns vielleicht die ein oder andere Überraschung gelingt.

Unsere Mannschaft besteht jeweils zur Hälfte aus dem älteren und jüngeren Jahrgang. Wir werden auch sicherlich Körperlich unterlegen sein, daher müssen wir versuchen unser schnelles Spiel durchzubringen um schnelle und einfach Tore zu erzielen. Ansonsten freuen wir uns riesig auf diese Saison und egal wie sie ausgeht, am Ende werden sich die Jungs auf diesem Niveu sicher weiterentwickeln und die Prämieren-Saison der ersten HSC Mannschaft in der Oberliga nie vergessen.