Der HSC Radolfzell freut sich, die Rückkehr von Jannis Rottmair bekanntzugeben.
Der 21-jährige Rückraumspieler wird ab der kommenden Saison wieder das Trikot seines Heimatvereins tragen und die erste Herrenmannschaft verstärken.
Jannis Rottmair begann seine handballerische Laufbahn beim HSC Radolfzell, wo er sämtliche Jugendmannschaften bis zur C-Jugend durchlief. 2017 wechselte er zur SG Hegau (Steißlingen/Singen), um sich sportlich weiterzuentwickeln. Dort spielte er erfolgreich in der Jugend und erreichte mit der A-Jugend in der Saison 2021/22 die Teilnahme an der Südbadischen Meisterschaft. Bereits in dieser Phase sammelte er erste Erfahrungen im Aktivenbereich.
In den darauffolgenden Jahren war Rottmair fester Bestandteil der Herrenmannschaften des TuS Steißlingen. In der Saison 2022/23 spielte er mit der ersten Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg, 2023/24 war er sowohl in der Südbadenliga (Herren 1) als auch in der Landesliga (Herren 2) aktiv.
Mit dem Wechsel zurück an den Bodensee will Rottmair nun seinen Heimatverein unterstützen:
„Ich freue mich sehr, wieder beim HSC zu sein. Der Verein hat mich sportlich und menschlich geprägt. Jetzt möchte ich mithelfen, die Mannschaft weiterzuentwickeln und gemeinsam Erfolge zu feiern.“
Der HSC Radolfzell heißt Jannis herzlich willkommen zurück und blickt gespannt auf die kommende Saison mit einem talentierten und erfahrenen Rückkehrer im Team.