Bericht E2 weiblich:


Weiterhin entwickelt sich der HSC-Nachwuchs sehr positiv. Mit neuen Talenten und Spielerinnen, die zurück sind aus dem Ausland, haben wir jetzt ein Team von 19 Mädchen. Daher haben wir für die Frühjahrsrunde im E-Jugendbereich insgesamt vier Jugendmannschaften gemeldet, zwei Mädchen- und zwei gemischte Mannschaften.

Doch zuerst ein Rückblick auf den ereignisreichen Dezember: Wie jedes Jahr feierten wir bei winterlicher Atmosphäre in der ersten Dezemberwoche unsere Jugendnikolausfeier zusammen mit den anderen Jugendmannschaften bis zur D-Jugend und den Eltern. Bei Lagerfeuer, Punsch, Wurst und Stockbrot hatten wir einen schönen Abend zusammen, bei dem es trotz des Besuchs von Nikolaus und seinem „Knecht Ruprecht“ keine unangenehmen Überraschungen gab.

Die teaminterne Feier hatten wir eine Woche später im Partykeller des Carl Duisberg Centrums. Mit eigenem Pizzabäcker und Kinderpunsch verbrachten wir drei gemütliche Stunden. Nochmals vielen Dank an das Carl Duisberg Centrum Radolfzell und an Giovanni Mascaro für die vielen leckeren Pizzen.

Die Herbstsaison lief insgesamt sehr erfolgreich. Der Zusammenhalt und die Stimmung im Team sind vorbildlich. Wir spielen sehr gut als Mannschaft, trotzdem haben sich alle spielerisch weiterentwickelt und jede Spielerin ist torgefährlich. Da wir jedoch versuchen allen Spielerinnen ihre Spielzeit zu geben, ist es manchmal sehr hektisch und unruhig am Spielfeldrand. Dies führte dazu, dass wir nicht alle Spiele gewinnen konnten.

 

Aus Termingründen hatten wir auch noch das Pech, die letzten beiden Spiele innerhalb von 24 Stunden spielen zu müssen. Dazu kamen an diesem Wochenende noch viele krankheitsbedingte Absagen. Das Freitagabendspiel in Konstanz war dann aber ein sehr gutes E-Jugendspiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften, welches dann auch keinen Gewinner hatte. Am Samstagmorgen begannen wir wieder gewohnt konzentriert, leider reichte aber die Kraft dann nicht mehr für das ganze Spiel.

 

Nun hat im Januar die Frühjahrsrunde begonnen und wir spielen mit zwei E-weiblich Mannschaften, leider in der gleichen Staffel. Dies erleichtert unserem Trainerteam zwar die Organisation, jedoch fehlen uns die starken Gegner. Das erste Spiel war dann auch gleich ein Heimspiel: HSC gegen HSC 2, wobei die „Zwei“ keine Leistungsbewertung darstellt. Es war ein gutes Spiel, bei dem wir auch die Möglichkeit nutzten in diesem „familiären Rahmen“ unsere F-Jugendmädchen zu integrieren. Was für eine Überraschung: Der Sieger des Spiels hieß HSC.

 

Eure E-weiblich mit Trainerteam