Bericht Herren I: HSC -TSC Blumberg 39:32 (21:11)


Unterseepiraten mit deutlichen Heimsieg

Der HSC konnte bis auf beide Torhüter und Kreisläufer Meyer mal ausnahmsweise in Bestbesetzung auflaufen. Durch den großartigen Einsatz von Andy Wendt aus der 2.ten (oder auch weltbesten Mannschaft) und „Figo“, konnten die Ausfälle jedoch sehr gut kompensiert werden. Die konditionellen Defizite konnte Blumberg, die an diesem Abend nur zu acht angereist waren, nicht ausnutzen. Bis zum 10:10 entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Im Angriff griffen die Auslösehandlungen und man kam über alle Positionen zum Torerfolg. So erzielten 7 verschiedene Spieler die ersten 10 Hütten. In der Abwehr haperte es noch. Trotz theoretischer Vorbereitung und klarer Ansprache gelang es Blumberg immer wieder zum Torerfolg zu kommen. Nach der Auszeit in der 20. Minute gelang es den Piraten in der Abwehr präsenter und schlauer zu agieren. In Kombination mit einem in dieser Phase exzellent haltenden Andy im Kasten, zog man auf 21:11 davon. Ein 11:1 Lauf in knapp zehn Minuten. Im Handball ist natürlich vieles möglich, dennoch war das die Vorentscheidung.

Die Kabinenansprache war recht kurz und die Mannschaft wurde direkt wieder in die Halle geschickt um nicht einzuschlafen oder den Start in die zweite Halbzeit zu verpennen. Doch mal wieder verschenkten die Piraten die ersten 5 Minuten nach der Pause. Zu wenig Bewegung, zu wenig Zielstrebigkeit, keine Abwehr. Blumberg gelang ein 7:3 Lauf und Radolfzell gelang es, die einzige Anweisung (keine 2-Minuten, keine roten Karten) bis zur 40. Minute konsequent nicht zu befolgen.

Die rote Karte für Figo weckte die Jungs aber wieder auf und es gelang innerhalb kurzer Zeit den Deckel draufzumachen. Der Spielstand von 30:20 nach 45. Minuten ermöglichte es noch mehr zu wechseln und Spielanteile zu vergeben. So konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Nach einer verbalen Nettigkeit durfte dann auch noch Gero in Tor des HSC, der gleich seine Torhüter-Skills präsentieren durfte. Die Ausflüge ins Feld wurden von den Blumbergern dann mit vermeintlich einfachen Toren ins leere Gehäuse bestraft und so Ergebniskosmetik betrieben. Eventuell wollte aber auch gar keiner das 40.te machen.

Einen Glückwunsch ans Team. Jeder hat seine Aufgaben erfüllt und einige Spieler (König) aufsteigende Form gezeigt. Beccara stark von der Linie, Gero und Fips mit der läuferischen und kämpferischen Grundarbeit, sowie mit Fündi und Schön zwei Spieler mit der individuellen Klasse in den Reihen, die einfache und wichtige Tore erzielen.

Der HSC steht mit 12:12 Punkten und 350:350 Toren jetzt im oberen Mittelfeld. 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen sind noch Vorgabe und Ziel des Trainers.

Für den HSC:

Im Tor: Wendt; Fischer 2, Fünderich 8, Birkhölzer 6, Lehr 3, König 5, Figo 2, Schuhwerk 3, Schön 4, Beccara 4/4, Rau 1, Haller 1