Bericht Jahreshauptversammlung


Vorstand des HSC Radolfzell konstituiert sich neu

Vorstand-2018

In der Jahreshauptversammlung vom 24.11.2017 stellte sich der langjährige 2. Vorsitzende Jens Baumgärtel nicht mehr zur Wahl. Für ihn übernimmt Elena -Ente- Gröger, Torfrau der ersten Damenmannschaft. Auch Steven Rottmaier stellte sein Amt zur Verfügung. Für ihn wird künftig Astrid Mentenich-Rau als Spielausschuss den Spielbetrieb des Vereins organisieren. Daneben wurde auch das seit einingen Jahren vakante Amt des Pressewarts vergeben. Zur Übernahme erklärte sich Kerstin Bilidt bereit.

Der wiedergewählte erste Vorsitzende, Christian Geiger zog für das Jahr 2017 eine durchweg positive Bilanz. Insbesondere die Leistungen der ersten Damenmannschaft, die nach dem unerwarteten Aufstieg in der vergangenen Saison in der Landesliga derzeit den 4. Platz belegen, hob er hervor.

Mehr als zufrieden kann man beim Handballverein weiterhin mit der Jugendarbeit sein. Mehr als 60 % der 564 Mitglieder sind zwischen 2 und 18 Jahre. Sie verteilen sich auf 16 Teams, wobei von der Krabbelgruppe bei den Kleinsten bis zur weiblichen B-Jugend-Südbadenliga-Mannschaft alles vertreten ist.

Einziger Wehrmutstropfen sind die Abgänge, die man, wie auch die anderen Vereine im ganzen Bezirk, in der B- und vor allem der A-Jugend zu beklagen hat.

Die Zielrichtung für die kommenden Jahre ist jedoch klar. Man will die sportliche Weiterentwicklung der aktiven Teams und der Jugendmannschaften forcieren, aber eben auch weiterhin ein Familienverein sein und dies auch leben. Daher wird es auch weiterhin jeden Montag ein Training geben, in dem „Neu-Handballer“ und alte Hasen, die nicht mehr aktiv am Spielbetrieb teilnehmen, gemeinsam Spaß haben.

Daneben dürfen sich die Mitglieder auch im wieder auf zahlreiche Events außerhalb der Handballhalle freuen.

Neben der Bewirtung an Fastnacht mit Party im „Piratennest“ findet im Sommer wieder das große Zeltlager für die Jugendlichen statt. Auch am Tag des Kindes wird der HSC in Kooperation mit dem Familienverband erneut vertreten sein.