D1 männlich: Nächstes Etappenziel erreicht!


Nach dem Gewinn des Bezirkspokals am Anfang der Runde hat sich die D1 als nächstes Ziel die Qualifikation zur Bezirksklasse vorgenommen.Am Ende einer souveränen Qualifikationsrunde mit 8 deutlich gewonnenen Spielen und einem hervorragenden Torverhältnis von 273 geworfenen, bei lediglich 86 bekommenen Toren,   sind wir dort auch angekommen.

Nun spielen wir bis Mitte April jeweils ein Hin- und Rückspiel gegen die 5 besten Teams aus der Quali um die Bezirksmeisterschaft. Dabei werden uns sicherlich anspruchsvollere Aufgaben gestellt werden als wir bislang zu lösen hatten. So haben zum Beispiel die Teams aus Gottmadingen und Lauchringen ihre Qualifikationsgruppe ebenfalls dominiert und werden ein gewichtiges Wörtchen im Meisterschaftskampf mitreden wollen.

Als nächstes Etappenziel haben wir uns einen der beiden Startplätze für das Turnier um die südbadische Meisterschaft vorgenommen. Dazu müssen wir in der Endabrechnung der Bezirksklasse einen der beiden ersten Plätze belegen. Dass die Mannschaft das Zeug dazu hat, steht außer Frage – jetzt kommt es aber auch darauf an, dass es alle wollen (Trainingsbeteiligung, rechtzeitig ins Bett vor dem Spieltag J ) und wir so die im Training erarbeiteten Lösung in den Spielen als Team auch umsetzten können.

Über allem bleibt der Grundsatz, dass wir in den Trainingseinheiten als auch in den Spielen eine gesunde und kindgerechte Balance zwischen Spaß, Leistungsförderung und –Forderung erreichen wollen. Denn neben Ergebnis und Erfolg soll Handball für Kinder in diesem Alter ein gemeinsames, freudiges Erlebnis sein, wobei die Freude nach einen Sieg meist ungleich höher ausfällt.

In die diesem Sinne – auf in die nächste Etappe J

Micha & Patrick