Saisonendspurt: Jugendarbeit made by HSC hat Hochkonjunktur


HSC Vereinsfoto

Die Entscheidung beim THW youngSTAR, der deutschlandweiten Sichtungsmaßnahme des bekanntesten deutsch Handballclubs THW Kiel ist gefallen. Herzlichen Glückwunsch nochmal Matteo und Fynn, die die Talentscouts vom THW Kiel vollends überzeugen konnten und am Ende auf dem ersten Platz (Matteo) und zweiten Platz (Fynn) gelandet sind;
Wahnsinn!

Doch auch aus mannschaftlicher Sicht befinden sich unsere HSC’ler im Endspurt der Saison 2017/2018. Oder haben, wie im Falle der C-Jugend männlich, bereits die Ziellinie überschritten. Nach einem herausragenden zweiten Platz in der Südbadenliga-Süd, starteten unsere Jungs am vergangenen Samstag (24.03.2018) beim Final4 der Südbadenliga wo sie den vierten Platz belegten; Wahnsinn!

Eine ebenfalls starke Saison spielt unsere zweite C-Jugend männlich in der Bezirksklasse. Punktgleich mit dem Tabellenführer aus Ehingen, wird unsere „Zweite“ am 15.04.2018 beim TV zum Auswärtsspiel um die Bezirksmeisterschaft auflaufen und alles geben um den Titel an den Untersee zu holen. Solltet ihr Zeit haben, begleitet unsere Jungs am 15.04. nach Ehingen und feuert sie lautstark an! Denn auch diese Chance auf den Titel ist…
Wahnsinn!

Ebenfalls am Samstag (24.03.2018) kam es bei der D-Jugend männlich zum Spitzenspiel der Liga. Erster gegen Zweiter, HSC Radolfzell gegen die SG Rielasingen/Gottmadingen, 16 zu 0 Punkte gegen 14 zu 2 Punkte. Das Saisonziel ohne Minuspunkt Bezirksmeister zu werden klar vor Augen, zeigten unsere ersatzgeschwächten Unterseepiraten, die nur mit einem Auswechselspieler und ohne Torwart antraten, was Teamwork heißt! In einem packenden Spiel, das für D-Jugendmannschaften auf außergewöhnlich hohem Niveau ausgetragen wurde, bezwangen unsere Jungs den einzigen Konkurrenten um den Meistertitel. Angeführt von super Paraden unseres „Aushilfstorwart“ Emil und klug geführtem Aufbauspiel von Mr. Ole, wuchsen alle Spieler über sich hinaus. Egal ob über unseren THW youngSTAR Matteo, unsere Kreis-Maschine Tim, oder „Tsunami“-Spezialisten Leo, alle spielten im Angriff groß auf und schweißten die Bälle reihenweise ein, oder bewiesen ein feines Gespür und bedienten unsere Flügelflitzer Beni und Luis, die dann eiskalt verwandelten. „Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften!“ Frei nach diesem Motto zeigte insbesondere Niki, unser Abwehr-Fels in der Brandung, wie man eine harte, aber faire Abwehr spielt. Und wenn dann doch mal ein Ball aufs Tor kam, entnervte Emil die RiGo-Schützen mit einer Glanzparade nach der anderen. 31:21 so das Endergebnis in einem intensiven aber fairen Meisterschaftsspiel der Bezirksklasse Hegau-Bodensee, das beide Kontrahenten zur Teilnahme an der südbadischen Meisterschaft berechtigt. Besonderen Dank auch an die mitgereisten Gästefans der SG Ri/Go, die gemeinsam mit den HSC’lern auf der Tribüne das gesamte Spiel über gute Stimmung verbreitet haben. Wir sind Bezirksmeister, und da ist…
Wahnsinn!

Hiermit möchte ich euch alle im Namen unserer D-Jungs vom HSC Radolfzell und der SG Rielasingen/Gottmadingen herzlich zum Turnier um südbadischen Meisterschaft hier in Radolfzell einladen! Am 22.04.2018 werden die 8 besten Mannschaften aus dem südbadischen Handballverband zu Gast bei uns in der Unterseehalle weilen, um den südbadischen Meister zu ermitteln. Feuert uns und die SG als zweiter Vertreter des Bezirks Hegau-Bodensee bei dieser Meisterschaftsendrunde lautstark an! Helft uns so schöne packende Spiele und Siege zu zeigen! Wir haben das Turnier der Südbadischen Meisterschaft hier in Radolfzell; das ist…
Wahnsinn!

Auch wenn folgendes nicht (mehr) direkt mit den HSC Jugendmannschaften zu tun hat… herzlichen Glückwunsch auch an das halbe Dutzend Radolfzeller Kerls, die mit der Handball Spielgemeinschaft aus der immer wieder so schön betont „größten Stadt am Bodensee“ in der B-Jugend den dritten Platz bei der Südbadischen Meisterschaft erspielt haben. Jungs, das war eine starke Leistung! Euch allen auch weiterhin viel Erfolg auf euren Wegen, der sicher auch wieder durch Radolfzell führt. Ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen. Denn… Zu Hause ist es doch am schönsten!

Jugendarbeit made by HSC hat Hochkonjunktur

Euer sportlicher Leiter der Jugend
Micha L.