unsere D-Jugend (U13) ist Südbadischer Vizemeister


Die D-Jugend des HSC-Radolfzell spielte in der gerade abgelaufenen Saison eine perfekte Runde, wurde ohne Niederlage Meister im Handballbezirk Hegau-Bodensee und konnte sich so – wie auch die Jahre zuvor – als Vertreter des Bezirks Hegau-Bodensee für das Finalturnier um die südbadische Meisterschaft qualifizieren. 

In Waldkirch/Breisgau trafen sich die acht besten Teams aus ganz Südbaden, um den Meister auszuspielen. Die Jungs vom Bodensee gewannen gegen die Teams aus Baden und aus dem Schwarzwald, erreichten souverän das Halbfinale und konnten dort durch einen Sieg gegen den Gastgeber in das Finale einziehen. Das Finale gegen die HSG Hanauerland aus dem Bezirk Offenburg wurde vor großer Kulisse zu einem wahren Spektakel und hatte nach Ablauf der Spielzeit keinen Sieger gefunden. Erst im 7-Meter-Werfen mussten sich die D-Jugend-Spieler des HSC Radolfzell geschlagen geben, was aber dem Stolz und der großen Freude über den tollen Erfolg jedoch nicht im Wege stand.

Darüber hinaus wurden aus dem starken Radolfzeller Team mit Lenny Fehringer und Luke Osann gleich zwei Spieler für die Lehrgänge der Baden-Württembergischen Auswahl berufen und dürfen sich dort unter anderem mit den Jugend-Talenten der Bundesligisten Göppingen, Balingen und den Rhein-Neckar-Löwen messen.

Bereits zwei Wochen zuvor wurde die C-Jugend (U15) des HSC Radolfzell mit Trainer Michael Löhle ebenfalls südbadischer Vizemeister. Damit unterstreicht der HSC Radolfzell seine verbandsweit anerkannte und außergewöhnliche Jugendarbeit. 

Die erfolgreiche D-Jugend des HSC Radolfzell (vonf links): Patrick Osann(Trainer), Alex Sacalenau, Lenny Fehringer, Nelson Riedle, Luis Läufle, Luke Osann, Valentin Lang, Maxi Groh, Toby Schonhardt, Ferdinand Böhlke, Jona Bläs, Ole Osann(Trainer), vorne: Lasse Jäckle, Erik Köhler. Bild: Katrin Götz