THW-YOUNGstar 2017/18


Wahnsinn!!! Der HSC ist enorm stolz auf den THW-Youngstar 2018, Matteo Mastrocola!

Die Kieler überraschten Matteo in der Schule, um ihm die Hammer–Nachricht zu überbringen. Aber nicht nur der Erstplatzierte kommt aus Radolfzell – auch Fynn Osann schaffte den Sprung auf einen hervorragenden 2. Platz! Auch an ihn herzlichen Glückwunsch zu der hervorragenden Leistung!

2018-Youngstar-Matteo

THW Youngstar Matteo Mastrocola

2018-Youngstar-Fynn

THW Vize-Youngstar Fynn Osann

Unsere beiden HSC-Talente Fynn Osann (C-Jugend) und Matteo Mastrocola (D-Jugend) haben im Oktober beim Powercamp, dass regelmäßig im Herbst beim HSC Radolfzell in zusammen Arbeit mit CommEvent Kiel stattfindet, überzeugt. Im November wurden die beiden deshalb nach Berlin zu einer 1. Sichtung eingeladen. Auch hier konnten sich beide für die nächste Runde qualifizieren. Von den 50 Handball-Talenten wurden 21 Junghandballer aus ganz Deutschland für die 3. Runde gesichtet. In Kiel ging es nun am 20./21. Januar unter den Augen des ehemaligen THW Profi und Jugendkoordinator Christian Sprenger darum die letzten 7 Jugendlichen für die finale Runde zu finden. Beide Radolfzeller Jungs haben es geschafft und waren dabei! Anfang März ging es dann für Fynn und Matteo wieder nach Kiel um nun 5 Tage lang intensiv mit den anderen fünf Finalisten zu trainieren. Dann wurde es spannend und seit Freitag 23.März ist es raus – Matteo hat das Ding gewonnen und Fynn wurde Zweiter!! Beide haben einen super Eindruck in Kiel hinterlassen!!

Für die Übergabe und die Glückwünsche sind am Freitag Mücke (Mannhard Bech, Geschäftsführer Commevent) und Finn Martins (radio_from) extra aus Kiel angereist und haben Matteo in der Schule überrascht und ihm die Auszeichnung überreicht.